Kita-Gesellschaft Magdeburg mbH
Bildung ist bunt ...


Informationen übergreifend für mehrere Einrichtungen



Liebe Eltern, liebe Familien, liebe Kooperations- und Netzwerkpartner*innen,

Ideen, Kritik und Beschwerden, dienen uns als Grundlage für eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung, sowie der Ermittlung von Bedürfnissen und Zufriedenheiten von Familien, Kindern, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen unserer Tageseinrichtungen. Jede Tageseinrichtung der Kita- Gesellschaft Magdeburg mbH hat oder entwickelt ein individuelles Beschwerdemanagementverfahren für Kinder, Familien, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen. Konstruktive Kritik und Beschwerden sehen wir als Chance für die Verbesserung unserer Dienstleistungen.
Sollten Sie Anregungen, Kritik, Wünsche, Ideen oder Beschwerden haben, wünschen wir uns einen persönlichen, sachlichen und wertschätzenden Austausch. Bitte wenden Sie sich zunächst persönlich an Ihre Bezugserzieher*in oder Ihre Einrichtungsleitung.
Hier steht Ihnen auch ein Formular für eine anonyme Beschwerde zur Verfügung. Gern können Sie diese in den Briefkasten der Tageseinrichtung einwerfen. Für eine Rückmeldung und das Schaffen von Lösungen bevorzugen wir jedoch immer das persönliche Gespräch.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  • Beschwerdeformular


  • Nachfolgend bieten wir Ihnen Dateien zum Download an. Sollten Sie dazu Hinweise und weitere Vorschläge haben, freuen wir uns über Ihre Anregungen.

  • Fragen und Antworten zur Kitaplatzsuche, weitere Informationen und Formulare unter: www.magdeburg.de www.magdeburg.de unter Kinder, Jugend, Familie
    Wie finden Sie die Kita-Beratung?

  • Elternbrief: Informationen zum Masernschutzgesetz

  • Betreuungsvertrag / Betreuungsordnung für die Kita

  • Betreuungsvertrag / Betreuungsordnung für den Hort

  • Elternbeitragsverzeichnis

  • Link zum ElternPortal:
    Die Platz-Suche in Einrichtungen der Landeshauptstadt Magdeburg Die Platz-Suche in Einrichtungen der Landeshauptstadt Magdeburg