Galerie





Firmenstaffel am 27.06.2019

Die Kita-Gesellschaft Magdeburg mbH hat mit fünf Mitarbeiterinnen auch in diesem Jahr wieder an der Firmenstaffel im Elbauenpark teilgenommen und von ingesamt 98 Teams den 66. Platz belegt.



65 Jahre Kinder-Eltern-Zentrum Nordwest, 6. Juni 2019

Fotos: Birgit Uebe


Frühjahrsputz im Kinder-Eltern-Zentrum Nordwest, April 2019



Tag der offenen Tür im Hort Diesdorf am 28. September 2018

Fotos: Birgit Uebe

Schnappschüsse aus einem PEKiP®-Kurs Juli und Herbst 2018

Fotos: PEKiP®-Gruppe (4) und Birgit Uebe


Firmenstaffel am 14.06.2018

Mitarbeiterinnen der Kita-Gesellschaft haben erfolgreich unsere Firma mit ihrer Teilnahme an der Firmenstaffel vertreten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!



Elternfachtag am 26. Mai 2018

Da uns die Zusammenarbeit mit unseren Eltern wichtig ist, haben wir erstmalig die Eltern unserer 11 Einrichtungen zu einem Fachtag für Eltern unter dem Motto
"Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen manchmal sehr!"
am Samstag, 26. Mai 2018 von 10 bis 13 Uhr eingeladen.

90 Eltern mit 40 Kindern sind unserer Einladung in die Kita Pusteblume, Skorpionstr. 7 in 39116 Magdeburg gefolgt.
Im Vorfeld haben wir Themenwünsche über die Elternkuratorien unserer Einrichtungen bei den Eltern abgefragt. Eine Vielzahl von interessanten Themen, die den Eltern unter den Nägeln brennen, sind zusammengetragen worden. Daraus haben wir 7 Themen ausgewählt und in 7 Workhops bearbeitet. Unter den Workshops gab es klare Favoriten. Über 30 Eltern haben sich am Workshop "Starke Eltern Starke Kinder" beteiligt. Aufgrund der großen Nachfrage werden wir zu diesem Thema in Kürze einen Elternkurs anbieten. Großen Anklang fanden auch die anderen Workshops zu Themen der Sprachentwicklung, der Mediennutzung für Kinder, Veränderungen im Hinblick auf die Einschulung sowie der abwechslungsreichen und schnellen Zubereitung von leckerem Familienessen.

Während die Eltern sich in den Workshops informierten, wurden ihre Kinder von unserem pädagogischen Personal super betreut. Die Überraschungen vom AWO Spielmobil und der Ball- und Bewegungsschule Ballplanet wurden von den Kindern mit viel Freude angenommen. Das positive Feedback auf die Veranstaltung hat uns gezeigt, dass sich der Aufwand gelohnt hat und uns darin bestärkt, solche Angebote auch zukünftig zu ermöglichen. Wir werden in zwei Jahren wieder einen Fachtag anbieten und unsere Erfahrungen aus dem jetzigen Fachtag einfließen lassen. Wir möchten unseren Eltern DANKE sagen für das große Interesse und ihre Mitarbeit. Ein DANKESCHÖN auch an die sehr engagierten Workshopleiter/innen und unser beteiligtes pädagogisches Personal für die Organisation und Durchführung.

Fotos: Birgit Uebe

Ausstellungseröffnung "ROBOKIDS" am 25. April 2018

Fotos: Birgit Uebe

Integrativen Kita Lennéstraße, Woche des Buches, Jan. 2018

Fotos: Birgit Uebe